GESUNDHEITS-KURSE

RÜCKEN & GELENKE

Um Beschwerden in Rücken, Schulter, Knie usw. zu lindern oder ihnen vorzubeugen, ist dieser Kurs bestens geeignet. Die Muskulatur wird gezielt gekräftigt, die Wirbelsäule und Gelenke mobilisiert und die Koordination verbessert. Bestimmte Alltagsbewegungen werden hier korrekt geübt und spezielle Übungen kräftigen besonders die Tiefenmuskulatur rund um die Gelenke. Ein Dehnungsprogramm rundet das Training ab und verbessert die Beweglichkeit. Durch gezieltes Faszientraining können Verklebungen des Bindesgewebes gelöst werden, welche oft ursächlich für Schmerzen sind. Die Musik spielt nur eine Nebenrolle, dafür wird Wert auf die richtige Atmung gelegt.

YIN YOGA

Yin Yoga ist ein passiver ruhiger Yoga-Stil, welcher gezielt Spannungen löst und damit Schmerzen lindern kann. Ähnlich wie bei einer Akupunktur wird der Energiefluss des Körpers aktiviert.

In diesem Kurs für Frauen lernen Sie die sanfte Art und Weise, auf die Sie hier Ihren Körper trainieren, sicherlich zu schätzen. Die einzelnen Positionen werden zwischen 3 bis 5 Minuten gehalten - jeder in einer für ihn selbst möglichst angenehmen Variante. Auf diese Weise können Einsteiger und Fortgeschrittene ihren persönlichen Schwierigkeitsgrad wählen. Yin Yoga beinhaltet ein sehr effektives Faszientraining, bei dem Verklebungen dieser Bindegewebshüllen aufgelöst werden, welche wiederum die Hauptursache für Rückenschmerzen und Knieprobleme in Deutschland sind.

POWER YOGA

Power Yoga ist eine aktive sportliche Yoga-Variante, die die Musklutaur des ganzen Körpers und seine Beweglichkeit trainiert, jedoch auch mentale Ruhe und innere Balance vermittelt.

In diesem Kurs werden östliche Yoga-Übungen mit westlicher Fitness verbunden. Atemtechnik und Konzentration bilden die Grundlage für dieses Training, welches sich an den klassischen Yoga-Übungen orientiert, die gesundheitlichen Risiken und individuellen Voraussetzungen jeder Frau aber berücksichtigt. Die einzelnen Übungen werden in unterschiedlichen Varianten angeboten, so dass dieser Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist. Der Körper wird trainiert und der Geist entspannt. Den Abschluß bilden beispielsweise progressive Muskelentspannung oder verschiedene Phantasiereisen.

FITNESS 50 PLUS

Dieser Kurs richtet sich besonders an Frauen, die länger keinen Sport getrieben haben und /oder 50 plus sind, da sie hier schonend an sportliche Belastung herangeführt werden. Aber auch jüngere Frauen sind sehr herzlich willkommen. Mit oder ohne Hilfsmittel wird sich ganzheitlich dem Herzkreislaufsystem, der Muskelkraft, der Beweglichkeit und der Koordination gewidmet und zu beschwingter Musik und mit viel guter Laune auch wirklich alles trainiert. Dieser Kurs zeichnet sich durch seine Vielfalt des Trainings und seine besonders herzliche Atmosphäre aus.

telefonischer Kontakt unter:

 

Tel.: 03847 - 43 65 80

oder

Mobil: 015 25 367 42 62

 

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auch das Kontaktformular.

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© Diana Podsadny geb. Knoll