Kurse für mehr Beweglichkeit

Diese Kurse können auch mit einem Training im Hydraulik-Zirkel, im Kraft-Zirkel, der Kabelzugwand oder einem Cardio-Training auf Laufband, Crosstrainer oder Fahrrad ergänzt werden.

Power Yoga

Eine aktive, sportliche Yoga-Variante,

die die Muskulatur kräftigt und die Beweglichkeit des ganzen Körpers trainiert, aber auch mentale Ruhe und

innere Balance werden vermittelt und

schenken Entspannung.

Yin Yoga

Ein passiver, ruhiger Yogastil, welcher gezielt Spannungen löst und damit Schmerzen lindern kann. In Verbindung mit der Faszienrolle vertieft sich die

Wirkung auf die Energiebahnen.

Männer-Yoga

Die insbsondere bei Männern oft verkürzte Muskulatur wird hier sanft gedehnt. Kraftvolle Positionen kombiniert mit einfachen Entspannungsübungen runden das Training ab.

Faszientraining

Durch Bewegungsmangel, Fehlhaltungen oder Verletzungen entstehen häufig Dysbalancen. Mit fließenden, federnden und dehnenden Bewegungen werden diese hier ausgeglichen. Kräftigungen fördern die Stabilisation.

Liebscher & Bracht

Die Schmerztherapie beinhaltet 27 Engpassdehnungen. Mit Rolle oder Ball werden Verklebungen in den Faszien gelöst und durch Dehnen und Anspannen der Muskulatur Schmerzen gelindert.

Power Stretching

In diesem schweißtreibenden Kurs stehen Muskelkraft und Beweglichkeit im Focus. Wem Yoga zu ruhig Ist, der kann sich hier mit schnellen, fließenden

Bewegungen in Form bringen.

Kurse für mehr Kraft

Diese Kurse können mit einem Cardio-Training auf Laufband, Crosstrainer oder Fahrrad ergänzt werden. Im Stretching-Bereich im Dachgeschoß können zusätzliche Dehnungsübungen gemacht werden.

Rücken & Gelenke

Gezielte Kräftigungen und Mobilisationen unterstützen das Kurs-Ziel: endlich schmerzfrei! Dazu werden verschiedene Kleingeräte genutzt, ebenso Faszienrolle oder -ball. Aber auch Dehnung und Entspannung kommen in diesem Kurs nicht zu kurz. Der Focus wird jede Woche unterschiedlich gesetzt.

Hanteltraining

Ganzheitliches Muskeltraining, um durch

eine kräftige Muskulatur langfristig die

Gelenke zu entlasten, die Figur zu formen und den Stoffwechsel zu erhöhen.

Jeder trainiert mit individuellem Gewicht

und passend zu motivierender Musik.

Kurse für mehr Ausdauer

Zu diesen Kursen kann zusätzlich ein Muskeltraining im Gerätebereich oder ein intensives Dehnungsprogramm im Stretchingbereich absolviert werden.

Indoor Cycling

Macht in der Gruppe zu mitreißender Musik und tollen Bildern auf der Leinwand so viel Spaß, dass die Kalorien im schweißtreibenden Training nebenbei verbrennen.

Zumba

Exotische Klänge zu kraftvollen Latino-Rhythmen & aktueller Musik. Der Einstieg ist einfach, das Training ist effektiv, schweißtreibend und macht Spaß – einfach mal ausprobieren!

BBP & Step

Tolle Mischung aus Bauch-Beine-Po und Step Fatburner. Der Name ist Programm: keine Chance den Problemzonen sowie effektive Körperfettverbrennung mit oder ohne Kleingeräten.

Trampolin Fitness

Trampolinhopsen macht einfach Spaß.

Effektiver als joggen, aber sehr gelenk-

schonend. Verbessert die Balance und

die Elastizität der Faszien. Kurze Intervalle für Muskeln und Herz-Kreislauf mit kleiner abschließender Choreographie.

Line Dance

Spaß pur: zu toller Countrymusik MUSS man sich einfach bewegen! In Reihen und Linien erlernt die Gruppe eine gemeinsame Choreo. Jeans und saubere Cowboystiefel erwünscht.

telefonischer Kontakt unter:

 

Tel.: 03847 - 43 65 80

oder

Mobil: 015 25 367 42 62

 

Bitte benutzen Sie gerne

auch das Kontaktformular.

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© Diana Podsadny geb. Knoll